Unsere Jugend

Großen Wert legt der Verein auf die Jugendarbeit auf musikalischer sowie außermusikalischer Ebene. Die Ausbildung erfolgt zum Teil durch aktive Musikanten sowie durch professionelle Musiklehrer. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit ein Ausbildungsinstrument beim MV Rohrdorf zu leihen. Dabei wird die Mietgebühr beim Kauf eines eigenen Instrumentes wieder vollständig ausbezahlt.

Die Möglichkeit zur musikalischen Weiterbildung ist im Rahmen der sog. D-Kurse geschaffen. In kooperation mit der Stadtkapelle Messkirch und den Musikvereinen Menningen und Heudorf gibt es eine Ensemble, sowie eine Jungendkapelle. In den jeweiligen Gruppierungen können die Jungmusiker das Spielen in der Gruppe üben.

Unsere Ausbildung im Überblick:

• Bereitstellung eines vereinseigenen Ausbildungsinstruments
  • fundierte  Ausbildung durch professionelle Musiklehrer und Lehrer aus unseren eigenen Reihen
  • intensive Vorbereitung für die Leistungsabzeichen durch Theorieunterricht in kleinen Gruppen.
  • Junges Ensemble für unsere Jungmusiker ab ca. einem Jahr unterricht, sowie die Jugendkapelle ab ca. zwei Jahre unterricht
  • Jährlicher Ausflug zu verschiedenen Zielen (Wie zum Beispiel TuWas Tuttlingen, Badcap, EUROPA PARK Rust, Tipihof Sauldorf …)

... und neugierig geworden???????

dann meld dich einfach bei unseren Jugendleitern Lisa Braun und Markus Riester

Kontakt zum Jugendleiter